events
Mittwoch, 19. August 2009
Samstag, 15. August 2009
Veranstaltungshinweis Vorarlberg
Dienstag, 30. Juni 2009
Schweizer (Regen-)nächte
Schweizer Wandernacht 2009:
Kühl, mystisch, manchmal richtig unheimlich: das Licht des Vollmondes, welches die Nacht zum Tag macht. Scharfe Schatten zur Geisterstunde, bizarre Landschaften; die Finsternis ruft und lockt. Dann fangen die Füsse an zu kribbeln: raus! Und rein in die laue Sommernacht, gemeinsam über sanfte Hügel wandern, durch rauschende Wälder entlang von mondglitzernden Gewässern.
Donnerstag, 25. Juni 2009
Noch immer Geo Fortress Berichte
zuletzt auch noch ein time lapse:
Dienstag, 23. Juni 2009
Geo Fortress: Bilder über Bilder
Nicht zu verhehlen natürlich auch die nachlese beim österreichischen geocaching reviewer blog.
Sonntag, 21. Juni 2009
Besucherrückmeldungen Geo Fortress
(...) Ich war ja sehr gespannt wie das wird - ob's was wird. Und kann nur sagen: alles perfekt organisiert, es waren zwar viele da, ich hatte aber nie das Gefühl einer "Massenansammlung", es war einfach nett einfach bei jedem x-beliebigen Cache sofort zwei, drei neue Cacher(teams) kennenzulernen. Der Regen war zwar nicht lustig, aber eigentlich nur eine kleine Terrainaufwertung und somit einfach eine Herausforderung (...)
und von yeolino:
(...) Wir waren "leider" nur gestern am Mega Event. Zur Zeit stapeln sich die Termine und das Zeitfenster dafür, war uns fast zu klein. Also sehr gut organisiert, eine ganz nette Location, wirklich spannend zu sehen wie viele Leute mittlerweile das "Dosensuche" praktizieren. Einerseits vielleicht war das Wetter nicht so schlecht und konnte einen noch größeren Ansturm auf manche Dosen abfedern. Wir haben bewusst nur 2 Caches besucht und auch da war fast ein Cacherstau. Naja mit dem haben wir ja auch gerechnet. Eigentlich ganz gut, dass die Teilnehmerzahl begrenzt war. Ich kenne einige welche sich nicht mehr anmelden konnten.
Ganz interessant fand ich auch die großen "Muschelbecken" voll mit trackable items und herum die Horde mit Notizblöcken bewaffnet die X davon discoverten (...)
Geo Fortress Presse 2
(...) Trend: Geocaching als digitale Schnitzeljagd (...)
Samstag, 20. Juni 2009
Geo Fortress in der Presse
Die Presse:
(...) Stefan Müller ist süchtig. Seit drei Jahren geht der Salzburger Personalberater beim Radfahren auf Schatzsuche per GPS.(...)
Der Salzburg Teil von Die Presse:
(...) N 47° 46.400 - E 013° 04.324 für die Normalbürger einfache Koordinaten, für Geocaching-Fans der Start zu einer Schatzsuche mit GPS. Am Sonntag 21. Juni findet von 9 bis 14 Uhr ein "Cito - Cache in - Trash out"- Event in Salzburg Süd statt.(...)
Die Salzburger Nachrichten:
(...) Die Salzburger dürfen in den kommenden Tagen nicht verwundert sein, wenn sie immer wieder Menschen beobachten, die an den kuriosesten Orten jeden Stein umdrehen und nach Etwas suchen (...)
Der Standard:
(...) 829.462 registrierte Mitglieder zählt die Szene zurzeit weltweit, knapp 1.500 davon werden von heute, Freitag, bis Sonntag in der Stadt Salzburg erwartet: Zeitgenössische Schnitzeljäger, die sich mit einem GPS-Navigationssystem auf die Suche nach versteckten "Caches" (vom französischen "cacher" für verstecken, Anm.) machen, finden sich in der Mozartstadt zum größten Geocacher-Treffen Mitteleuropas ein (...)
Freitag, 19. Juni 2009
Geo Fortress
http://www.code9.at/webcam/index.htm .
Die ersten TeilnehmerInnen bloggen auch schon darüber.
(...) Das Mega-Event Wochenende in Salzburg ist mit dem Get Together gestartet. An einem schwülheissen Abend trafen sich die schon in der Stadt angekommenen Cacher zu einem Abendessen im Gastgarten des Stieglkellers. Hoch über den Dächern der Stadt. Bei fabelhafter Aussicht und beinahe tropischen Temperaturen, wurde über alle Sprachbarrieren hinweg gefachsimpelt und die Touren für die nächsten Tage geplant (...)