Freitag, 26. Februar 2010

Die Cryptex Dose

Die doppelte Gemeinheit eines Mysteries.

Cryptex

Nein, es gibt sie (noch) nicht zu kaufen und die BastlerInnen unter uns sind gefordert. Dankenswerterweise haben soxter & bellini die Baupläne ins Blaue Forum gestellt (E). Das kann ein arbeitsintensives Wochenende werden.

Trackback URL:
http://cachecache.twoday.net/stories/die-cryptex-dose/modTrackback

Carnosaurus (Gast) - 26. Feb, 17:32

Wie wäre es damit:

http://www.conrad.de/ce/de/product/777729/ELEKTRONISCHER-DIGITALER-SAFE/SHOP_AREA_25680

Digitaler Safe, 30 € - eigentlich wie geschaffen für Geocaching, ich bin seit Wochen hin- und hergerissen - auf der einen Seite ist das nicht so teuer, allerdings ist das Teil nicht wasserdicht und auch nur begrenzt kältetauglich - und die Batterien müssen regelmäßig ausgetauscht werden.

Hätte ich eine passende Location für das Teil hätte ich mir es zu gelegt :-)

Gruß,
Mark

Jonas (Gast) - 26. Feb, 18:40

Kannst du mir rein zufällig bei den benötigten Teilen helfen?
Wie heissen die Teile 4,5 und 6 auf Deutsch? Was bedeuten die Zahlen bei den Schrauben? Sind das einfach nur M8 Schrauben?
ich (Gast) - 27. Feb, 13:41

da

da funktioniert sicher auch der "Fahrradzahlenschloss-zieh-knack-trick", bei diesem Aufbau

Friskee (Gast) - 28. Feb, 10:44

Eine andere Anleitung

Wer noch eine deutsche Anleitung sucht hier mal ne andere Seite: http://www.steffenvogel.de/2007/11/06/kryptex-als-geocaching-behalter/

Da sind die Teileangaben auch auf deutsch.

Gruß

Friskee
eric1000 (Gast) - 17. Apr, 22:46

also einen cache mit elektronischem safe haben wir hier in franken. und auch einige andere hochtechnische... :-)
...eric1000

die Hexenmeister (Gast) - 28. Feb, 11:27

Hallo,

ich möchte gerne so ei Cryptex nachbauen, aber ich habe auch Probleme, die Teile zu besorgen aufgrund der englischen Bezeichnungen bzw. Maße. Hat jemand sowas schon gebaut und kann mir die Teileliste in deutsche Sprache / Maße übersetzen?

Grüße
Oliver / die Hexenmeister

cachecache

tickert über die subkulturen des geocachens aus wien und wil.

Suche

 

CACHECACHE TWITTERGASMS

cachecache on tour

www.flickr.com

Other Blogs

Wichtige Ressourcen

Austrian geocache map: aj-gps.net, die Österreich Statistik.

Cache judge: Bewertungen von Geocachern für Geocacher.

Cachelabel Generator: Vorlagen für diverse Cache Labels.

Dekodiertool: Vom Buchstabenwert bis zum Morsecode.

Cachewiki: Das Wiki rund ums Geocaching.

Geocache.at: Das Blog von aj-gps.net.

Geocaching: Quick Search: Schnellsuche auf gc.com.

Geochecker: Prüf die errechneten Mystery Koordinaten.

Geolex: Geocaching Lexikon in Englisch.

Garmin Österreich: Der Firmenauftritt.

GeoKrety Track deine Reisenden, kostenlos.

Koordinatenumrechner: Ein Service von Dennis Heitmann.

MapsnTrails: Kostenlose Tools und Karten für den Garmin.

Official Seal Generator: Rundstempel Generator.

Reviewer.at Es gibt sie auch in Österreich, die Reviewer!

Statbar Modifier: Ein Statistik Generator (E).

Swiss Geocache Schweizer Informationsportal.

Wikipedia: Geocaching: Die deutsche Seite.

Gäste bei cachecache

Site Meter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Bloggeramt.de

blogoscoop Subscribe

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
13
28
 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


andere geogames
ausrüstung
best of böse
blogs
caches
comics
events
fremdenverkehr
geocoins
grundsprech
kids
kultur
lost place
mac.cache
map and data
medien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren