Mittwoch, 24. Februar 2010

Pathtag im Hohen Norden

sprich: Hamburg gefunden.

grauerwolf

Der erste meiner Cachercarriere übrigens. Gehören tut das Ding dem Team Vayu aus dem Schwarzwald und nach Hause nehmen zum Sammeln darf ich mir die kleine Münze per definitionem natürlich auch. Die Dinger sind zudem noch günstiger als Geocoins, können aber nicht auf gc.com sondern nur auf pathtags.com geloggt werden. Sie sind leider auch in den deutschsprachigen Ländern nicht gerade weit verbreitet. Insgesamt eine sympathische Variante, etwa als swag oder zum Sammeln auch jenseits des Geocachens. Ein wenig mehr darüber gibts auf cachewiki oder ausführlich auf der Website des Vertreibers.

Trackback URL:
http://cachecache.twoday.net/stories/pathtag-im-hohen-norden/modTrackback

ElliPirelli (Gast) - 24. Feb, 23:13

Weitere Informationen auch im Grünen Forum http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=113

Schön, daß Du einen der grauen Wölfe gefunden hast, der kam mir gleich so bekannt vor... ;-)

Die Owner freuen sich, wenn die Pathtags geloggt werden. Mir macht es Spaß, die Weltkarte anzusehen und zu gucken, wo überall in der Welt andere Pathtagger sitzen, die mal mit mir getauscht haben. Denn das Tauschen ist elementar bei den Taggern. Wir wollen alle Pathtags haben, die es so gibt. ;-)

Ansonsten sind Pathtags Tauschgegenstände, für die möglichst auch was in den Cache gelegt werden sollte. Und für den Tagger zu sagen: Ich war hier. Ein Signature Item eben.

Meist sehr persönlich gestaltet, zeigen die Pathtags mehr als Geocoins es je können, wie vielseitig die Cacher sind und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Nicht alle Designs müssen mir unbedingt gefallen, aber dem Owner war es wichtig genug, dafür Geld auszugeben und das Design auf einen Pathtag prägen zu lassen.


Pathtags sind wesentlich günstiger als Coins in der Herstellung, sehr persönlich und nicht so frei von der Gestaltung her, da sie an die Form rund mit Loch gebunden sind. Einkaufswagenchips hör ich immer mal jemand verächtlich sagen. Trotzdem fasziniert es mich immer wieder aufs Neue, wie vielseitig die Designs in der Größe einer €1,- Münze sein können.


Gruß, Elli
die beigeisterte Pathtaggerin ist und viele eigene Designs hat...

theplank (Gast) - 25. Feb, 09:02

manchmal ...

... sollte man bei der namenswahl vorsichtig sein, denn

quote wikipedia

Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Untergrundorganisation PKK, sie werden auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet. Als weitere Feindbilder sind Juden, Zionisten, Christen, Freimaurer, der Vatikan, Kommunisten, Armenier, Griechen, Perser und die Vereinigten Staaten zu nennen.

unquote

Der Graue Wolf (Gast) - 25. Feb, 21:26

Zur Namenswahl

Na gut, eigentlich bin ich kein Blogger, aber in diesem Fall melde ich mich mal.
Ich freue mich sehr, dass mein Pathtag so prominent gezeigt wird. Die Pathtags sind ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau gewesen, sie hat schon lange mit dem Gedanken gespielt und hat es dann (mit Hilfe von ElliPirelli) einfach mal probiert. Und ich finde es supertoll gelungen!
Im Laufe meines Cacherlebens hat es sich ergeben, dass ich einen eigenen Nick bekommen habe, obwohl wir unter Team Vayu loggen. Da ich Wolfgang heiße, schon ein paar Wölfe als TBS auf den Weg geschickt habe und mittlerweile schon ein paar (:-)) graue Haare habe, ist eben "Der Graue Wolf" daraus geworden. Außerdem habe ich ein echtes Faible für Wölfe.
Es ist ja mittlerweile fast alles politisch geworden, in diesem Fall hat es aber auch gar nichts mit irgendwelchen Interessengruppen zu tun.
ElliPirelli (Gast) - 25. Feb, 14:44

Ich glaub ja eher nicht, daß Grauer Wolf sich nach diesen Grauen Wölfen benannt hat. Willst Du da jetzt alle Cachernicks hinterfragen?

Nein, mein Nick hat nichts mit einer Pornodarstellerin zu tun, die hieß Lydia. Auch nichts mit einer Sängerin bei Lindenberg, die ist tot.
Sondern nur damit, daß mein erster Freund mich so nannte, wenn ich mal wieder mit nem Bleifuß unterwegs war und zu schnell fuhr.
(Mach ich immer noch gerne.... ;-) )

Gruß, Elli

theplank (Gast) - 26. Feb, 10:23

nur zur ...

... klarstellung:

ich unterstelle/unterstellte dem "grauen wolf", btw servus vornamensvetter, in keiner weise irgendeine nähe zu den "grauen wölfen". ich glaube auch nicht, daß die nickwahl unter einem aspekt der ideologischen nähe getroffen wurde. ich habe dies nirgendwo angedeutet oder auch nur zur diskussion gestellt.

fakt ist und bleibt bedauerlicherweise, daß der begriff "grauer wolf" bzw. "graue wölfe" von einer politisch überaus bedenklichen gruppierung besetzt wurde - ob einem das nun paßt oder nicht. genau das habe ich aufgezeigt und darauf verwiesen, daß es heutzutage bedauerlicherweise schon opportun ist, bei der nickwahl quasi politik- und/oder geschichtswissenschaftliche studien anzustellen.

ich finde zum beispiel am "suum cuique" ciceros nichts verwerfliches und hätte, wäre ich z.b. jurist, keine bedenken dies als nick zu wählen. die übersetzung ins deutsche, "jedem das seine", ist allerdings an zynismus kaum zu übertreffen.

cachecache

tickert über die subkulturen des geocachens aus wien und wil.

Suche

 

CACHECACHE TWITTERGASMS

cachecache on tour

www.flickr.com

Other Blogs

Wichtige Ressourcen

Austrian geocache map: aj-gps.net, die Österreich Statistik.

Cache judge: Bewertungen von Geocachern für Geocacher.

Cachelabel Generator: Vorlagen für diverse Cache Labels.

Dekodiertool: Vom Buchstabenwert bis zum Morsecode.

Cachewiki: Das Wiki rund ums Geocaching.

Geocache.at: Das Blog von aj-gps.net.

Geocaching: Quick Search: Schnellsuche auf gc.com.

Geochecker: Prüf die errechneten Mystery Koordinaten.

Geolex: Geocaching Lexikon in Englisch.

Garmin Österreich: Der Firmenauftritt.

GeoKrety Track deine Reisenden, kostenlos.

Koordinatenumrechner: Ein Service von Dennis Heitmann.

MapsnTrails: Kostenlose Tools und Karten für den Garmin.

Official Seal Generator: Rundstempel Generator.

Reviewer.at Es gibt sie auch in Österreich, die Reviewer!

Statbar Modifier: Ein Statistik Generator (E).

Swiss Geocache Schweizer Informationsportal.

Wikipedia: Geocaching: Die deutsche Seite.

Gäste bei cachecache

Site Meter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Technorati Profile

Bloggeramt.de

blogoscoop Subscribe

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
13
28
 

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


andere geogames
ausrüstung
best of böse
blogs
caches
comics
events
fremdenverkehr
geocoins
grundsprech
kids
kultur
lost place
mac.cache
map and data
medien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren